Scroll

UNIQUE - GREAT - IMPRESSIVE:
32,000 m² office space for your company

Use two fingers to zoom the map
Property

Impressive character: The BIC

Close to the legendary Graefekiez neighbourhood in Kreuzberg, the BIC is one of the largest office buildings in Berlin and it is truly an impressive sight. With over 32,000 m² of open space this building provides large companies with endless possibilities for implementing modern working concepts. In addition to this, its maximum flexibility and low ancillary costs are further advantages.

  • BIC’s outdoor and indoor facilities are attractive additions

    Work is more than being in the office. In addition to office space, The BIC has two green inner courtyards, a large storage area, possible roof terraces and the former Kaisersaal, which are available for use. We would like to develop an overall concept with you that includes all these facilities.

  • Classical individual offices for concentrated work can be perfectly implemented.

  • Perfectly suited for modern open-space office landscapes and new work concepts.

  • Lunches, celebrations or meetings surrounded by historical ambience

    The imposing Kaisersaal is open for all kinds of uses from canteen or restaurant to ballroom or conference room. It can even be used as an open space for activity-based work. Built in 1889/90 this room offers an impressive historical atmosphere for all different types of functions. Famous directors, such as John Schlesinger, have also appreciated this. In his film "...und der Himmel steht still" the Kaisersaal served as a backdrop and contributed significantly to the film’s atmosphere.

Utilisation concepts

Infinite possibilities with individually designable office space

Are you interested in a modern open-space office landscape? Or classic individual offices and group offices? Or a combination of these? Our clear, straightforward floor plan allows for a flexible adaptation to any desired use. As experienced office specialists, we will individually develop your office space according to your specifications.

Scroll

EINZIGARTIG – GROSSARTIG – IMPOSANT:
32.000 m² Bürofläche für Ihr Unternehmen

Standort

Urbaner Charakter: Mitten in Kreuzberg!

Hier pulsiert das Leben! Kreuzberg ist der wohl charaktervollste Stadtteil Berlins: Ein geschichtsträchtiger Ort mit Zukunft. Profitieren Sie von der exzellenten innerstädtischen Lage: Das BIC ist aus allen Richtungen und mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. In Laufweite finden Sie alle Vorzüge einer modernen urbanen Metropole. Restaurants, Cafés und Geschäfte aller Art, aber auch ausgedehnte Grünflächen zum Entspannen.

Zwei Finger benutzen, um die Karte zu zoomen
Objekt

Imposante Erscheinung: Das BIC

In der Nähe des legendären Graefekiez in Kreuzberg liegt das BIC, eines der größten Bürogebäude Berlins – und eine wahrhaft imposante Erscheinung. Über 32.000 m² Freiraum eröffnen einem großen Unternehmen unendliche Möglichkeiten zur Umsetzung von modernen Arbeitskonzepten. Maximale Flexibilität und niedrige Nebenkosten sind weitere Pluspunkte.

  • Attraktive Ergänzungen: Outdoor- und Indoor-Facilities

    Arbeit ist mehr als Büro. Neben der Bürofläche stehen Ihnen zwei grüne Innenhöfe, eine große Lagerfläche, mögliche Dachterrassen und der ehemalige Kaisersaal zur Nutzung offen. Gerne entwickeln wir mit Ihnen und für Sie ein Gesamtkonzept, das alle Facilities einbezieht.

  • Klassische Einzelbüros für konzentriertes Arbeiten lassen sich realisieren.

  • Perfekt geeignet für moderne Open-Space-Bürolandschaften und New-Work-Konzepte.

  • Lunchen, Feiern, Tagen in historischem Ambiente

    Der imposante Kaisersaal ist offen für Nutzungen aller Art. Ob betriebseigene Kantine, Restaurant, Festsaal, Tagungsraum oder Open Space für Activity-Based-Working: Dieser 1889/90 erbaute Saal bietet ein eindrucksvolles historisches Ambiente. Das wissen auch berühmte Regisseure zu schätzen – etwa John Schlesinger: In seinem Film „…und der Himmel steht still“ trug der Kaisersaal maßgeblich zur Atmosphäre bei. 

Nutzungskonzepte

Unendliche Möglichkeiten: Individuell gestaltbare Bürofläche!

Moderne Open-Space-Bürolandschaften, klassische Einzel- und Gruppenbüros oder eine Kombination daraus: Der klare, geradlinige Grundriss ermöglicht eine flexible Anpassung an jede gewünschte Nutzung. Als erfahrene Büro-Spezialisten bauen wir Ihre Bürofläche individuell nach Ihren Vorgaben aus.

Fakten

Anschrift

Hasenheide 23–27, 10967

Bürofläche

ca. 32.000 m²

Geschossanzahl

10

Grundstück

ca. 14.500 m²

Stellplätze

325

Baujahr

1995

Aufzüge

6

Vermietung

Umsatzsteuer­frei möglich